Jedes Jahr werden viele Berichte  über SEO veröffentlicht. Hier geht es um Faktoren wie das Alter der Website, Bounce-Rate, frische Links etc.

Alles in Allem heisst das Schlüsselwort guter, und vor Allem themenrelevanter Content (Texte). Marcus Tober von Searchmetrics sagte in dem Bericht, dass der Inhalt „nicht mehr eine Ergänzung zu, ist aber der Hauptfokus, SEO.“

Hier ist eine Auflistung der Studie einige Diagramme, Teile der Analyse.

Inhalt
Es gibt einen messbaren Zusammenhang zwischen der Qualität der Inhalte und Rankings. Dies wird durch gezeigt, unter anderem die Analyse von zwei neuen Funktionen in erster Linie auf Wort gleichzeitige Auftreten Analyse: Nachweis und relevante Bestimmungen.
Die Länge des Inhalts weiter zu.
Eine gute interne Verlinkung Struktur ist ein wichtiger Faktor, und wahrscheinlich der am meisten unterschätzten SEO Maßnahme.
Onpage Technische SEO
Onpage bleibt das Schlüsselwort ein wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzepts für SEO, die oft durch eine ausgewogene Präsenz in Titel, Beschreibung, Fließtext, H1, H2, usw. Selbstverständlich vertreten sollte, dass Keyword-Spamming noch vermieden werden. Allerdings gibt es einen Trend zur Entwicklung Stichworte, um Themen zu ganzheitlichen Inhalte zu generieren.
Website-Leerlaufdrehzahl ist ein veryRF Robot wichtige Leistungsfaktor.
Gute Website-Architektur ist der Anfang und das Ende der effektive SEO.
Backlinks
Die Menge und vor allem die Qualität der Backlinks wichtig bleibt.
Die Anzahl der Schlüsselwörter Back weiterhin abnimmt, auch wenn die Korrelation erhöht.
Backlink Funktionen für Marken (Punkt 6 unten) scheinen unterschiedlich zu dem Rest der URLs in SERPs zu arbeiten.
Soziale Signale
Es gab geringfügige Änderungen zum Vorjahr, mit Social-Signale korreliert etwas weniger mit guten Platzierungen als im Vorjahr.
Durchschnittswerte erhöhte sich leicht.
Nutzsignalen
Sowohl die Klickrate und die Zeit-Ort wesentlich höher in besseres Ranking Websites – das kann auf der Hand liegen, sondern Durchschnittswerte über viele URLs ermittelt als Messgröße für die eigene Optimierung verwendet werden.
Die Bounce-Rate ist niedriger für Spitzen URLs.
Marke Factor
Es scheint besondere Rücksicht auf große Marken sein.
Die Marke Factor und seine Definition wurden in diesem Jahr überarbeitet, um die zunehmende Komplexität der seinen Einfluss und seine Qualität zu zeigen.