Webdesign Rosenheim
Waldweg 11
83075 Bad Feilnbach
Tel. 08066 884185
Fax 08066 884186
Mobil 0171 3480513

Webdesign Programmierung von WordPressinstallationen, Pluginprogrammierung und Anpassung.

Webentwicklung und Programmierung spezieller Funktionen. Wir bieten maßgeschneiderte Weblösungen für Ihr Unternehmen in Rosenheim, München und ganz Bayern.

„Wir sind Ihr zuverlässiger Partner wenn es um Webdesign geht.“

FAQ Suchmaschinenoptimierung

Home FAQ Suchmaschinenoptimierung
SEO - Suchmaschinenoptimierung Rosenheim

7 FRAGEN ZUR BEAUFTRAGUNG EINER SEO-AGENTUR IN ROSENHEIM

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Dies ist ein Prozess, bei dem Ihr Unternehmen (über Ihre Website) für bessere Suchmaschinenergebnisse optimiert wird. Das Hauptziel ist es also, Ihr Unternehmen auf den vorderen Plätzen bei den Google-Suchergebnissen langfristig zu positionieren.

SEO-Dienstleistungen sind wichtig, weil es nicht ausreicht, nur eine Website zu haben. Es gibt viele Mitbewerber im Netz und SEO bietet eine sichere Lebensader, die besseren Suchverkehr und bessere Verkäufe bzw. Kontaktaufnahmen garantiert.

Eine SEO-Kampagne ist ein Prozess, bei dem der Kunde und der SEO-Anbieter daran arbeiten, ein Unternehmen für Suchmaschinenergebnisse zu optimieren. In diesem Prozess gibt es klar definierte Ziele, die erreicht werden sollten. In einigen Fällen hat die Kampagne eine festgelegte Dauer, damit die Ziele erreicht und der gesamte Prozess abgeschlossen werden kann.

Ein SEO-Experte muss genau über Ihren Betrieb informiert sein, welchen geografischen Markt Ihr Unternehmen dominieren möchte (z. B. Stadt, Bundesland usw.), wer Ihre Zielkunden sind, was Ihre SEO ist Ziele sind und was Ihr Budget ist. Diese Informationen bieten eine gute Grundlage für die Gestaltung Ihrer SEO-Kampagne.

Selbstverständlich finden Sie  die meisten SEO-Experten online. Um sicherzustellen, dass Sie einen Profi beauftragen, fragen Sie nach seinen Referenzen. Sie können auch Empfehlungskunden anfordern, mit welchen Sie Kontakt aufnehmen können. Fragen Sie auch den SEO-Experten, was er auf Ihrer Website ändern würde, um die Suchrankings zu verbessern, d.h. welche Maßnahmen er ergreifen würde, um diese Ergebnisse zu erzielen.

Sie können den Webinhalt (Texte & Grafiken) neu gestalten, sie können die mobile Ansicht (responsive view) verbessern, sie können Ihre Website reaktionsfähiger für mobile Endgeräte gestalten.
Das Ranking auf Suchseiten wie Google sollte verbessert werden.  Der Traffic sollte deutlich erhöht werden, denn dadurch erhöhen sich die „call to action clicks“ Ihrer Webseite, wodurch das Markenimage Ihres Unternehmens gestärkt wird. Um all dies zu erreichen, führen sie ein Site-Audit durch, recherchieren nach Trend-Keywords, entwickeln eingängige und informative Inhalte, erstellen starke Backlinks, nehmen Ihre Mitbewerber unter die Lupe und aktualisieren die Kontaktinformationen und Google Maps Ihre(r)  Standorte und vieles mehr.

Dies hängt davon ab, wie viel SEO-Arbeit Sie fordern, wie lange der SEO-Prozess dauern soll und der Ort Ihres Unternehmens (SEO-Dienstleistungen in Großstädten sind teurer). Ausschlaggebende Komponenten sind: Geschäftsbereich, zu optimierende Keywords, Alter der Domain, Qualität der Texte in Hinsicht auf SEO, Backlinks, Domain Authority ihrer Domain, Grafiken.

Ein SEO-Audit ist ein umfassender Prozess, bei dem versucht wird, Ihre Website auf Herz und Nieren zu prüfen und zu untersuchen, was in Bezug auf SEO fehlt und was bereits vorhanden ist. SEO-Audits werden häufig entweder vor einem SEO-Prozess oder in regelmäßigen Abständen durchgeführt, um festzustellen, ob SEO-Anpassungen Wurzeln geschlagen haben und wie viel Erfolg sie hatten. Ein SEO-Audit berichtet über verschiedene kritische Aspekte einer Website, z. B. über das Ranking bei verschiedenen relevanten Keywords, den Vergleich mit anderen Wettbewerbern, die Anzahl der Backlinks und deren Qualität und vieles mehr.

Schlüsselwörter werden ausgewählt, indem vorhandene Suchtrends und -muster untersucht werden. Unternehmer tun dies häufig manuell über Suchmaschinenplattformen. SEO-Experten verwenden jedoch SEO-Audit-Tools wie Google Analytics und Ahrefs-Software-Tools, um detaillierte Keywords für eine bestimmte Nische zu erhalten.

SEO kann sich über viele Monate (manchmal auch Jahre) strecken, weil es ein Prozess und kein einzelnes Ereignis ist. Die Arbeit dauert Wochen und Monate. Zum Beispiel braucht es Zeit, um hochwertige Backlinks zu finden und sie auf der Website eines Kunden hinzuzufügen. Das Erstellen von qualitativ hochwertigen Inhalten erfordert ebenfalls Zeit. Die Entwicklung eines neuen Website-Designs braucht ebenfalls Zeit.
Und selbst wenn eine SEO-Kampagne abgeschlossen ist, hört SEO wirklich nicht auf. Regelmäßige Inhalte müssen jede Woche entwickelt, Links hinzugefügt und ab und zu andere Änderungen vorgenommen werden.
Bitte denken Sie daran: Die Konkurrenz schläft nicht. Seien Sie ihr einen Schritt voraus!

suchmaschinenoptimierung
Open chat
Benötigen Sie Hilfe?
Kann ich Ihnen helfen?