Bereits seit 2005 haben wir mit den ersten SEO Maßnahmen begonnen. Unternehmen in der SEO-Branche, die es seit 10 oder mehr Jahren gibt, sind besser vorbereitet und erfahren, um mit der Komplexität der sich ständig ändernden Google-Algorithmen umzugehen.
Wenn dies nicht der Fall ist, fragen Sie sich einfach: „Wie können sie meine Website bewerten, wenn sie ihre eigene nicht bewerten können und ein SEO-Unternehmen sind?“ Seriöse Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing sind stolz darauf, in den organischen Suchergebnissen für ihre wichtigsten Keywords in der Branche einen hohen Rang einzunehmen. Diejenigen, die dies nicht tun, sollten für Sie eine rote Fahne sein.
Wenn es ein SEO-Unternehmen seit mindestens 10 Jahren gibt, sollte es öffentliche Bewertungen oder Testimonials haben. Es ist für Vertriebsmitarbeiter selbstverständlich, von ihrem Service zu schwärmen, aber das beste Maß ist, die Bewertungen online zu lesen und herauszufinden, was ihre früheren Kunden über ihre Servicequalität gesagt haben. Fragen Sie nach Fallstudien.
Google empfiehlt, sich von SEO-Unternehmen fernzuhalten, die Platzierungen auf Seite 1 versprechen oder den 1. Platz bei SERP-Positionen garantieren. Dies ist nicht möglich, einfach weil Suchmaschinen ihre Algorithmen für die Rangfolge von Websites in organischen Suchergebnissen ständig ändern. Anstelle von garantierten Keyword-Rankings sollte ein ehrliches SEO-Unternehmen Beispiele und Fallstudien bereitstellen, um zu beweisen, dass ihre Methoden für andere Kunden funktioniert haben und auch für Sie funktionieren können.
Wenn ein Unternehmen Ihnen mitteilt, dass es eine „geheime Formel“ hat, seien Sie sehr vorsichtig. Es gibt sie nicht. Das einzige legitime Dokument zur Suchmaschinenoptimierung, das „Starter Guide zur Suchmaschinenoptimierung“, wird von Google veröffentlicht und ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Wenn Sie es mit SEO ernst meinen, MÜSSEN Sie sich die Zeit nehmen, es zu lesen. Die wichtigste Erkenntnis aus Googles SEO-Leitfaden besteht darin, Websites zu erstellen, die eine hervorragende Nutzererfahrung und Inhalte bieten, die überzeugend sind und es wert sind, mit anderen geteilt zu werden. Unter den über 200 Ranking-Faktoren sind Inhalt, Geschwindigkeit, Struktur und Qualität der eingehenden Links der Schlüssel.
Fast alle SEO-Experten sind sich einig, dass hochwertige Backlinks oder eingehende Links zu Ihrer Website möglicherweise einer der wichtigsten Faktoren sind, um das Google-Ranking auf Seite 1 zu erreichen. Aufgrund seiner Bedeutung für den Erfolg von SEO greifen viele SEO-Agenturen auf unethische Linkbuilding-Techniken zurück, um die Anzahl der Backlinks zu einer Website zu erhöhen. Dies umfasst den Erwerb von Links von gefälschten Websites, privaten Blog-Netzwerken oder von ihnen kontrollierten Websites. Während dies kurzfristig zu einer Erhöhung des Rankings führen kann, verstoßen solche Praktiken gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Google und führen dazu, dass eine Website aus dem Suchindex verbannt wird.
Wenn es um SEO geht, gibt es keine Einheitsstrategie. Daher wird sich ein seriöses und ehrliches SEO-Unternehmen die Zeit nehmen, Ihr Geschäftsmodell, Ihre Umsatzziele und Zeitpläne zu verstehen und erst dann geeignete Strategieempfehlungen abzugeben. Jede SEO-Preisgestaltung basiert auf der Strategie, wie viel Arbeit erforderlich ist, um die Keyword-Ranking-Ziele und Umsatzziele zu erreichen.