Was ist Suchmaschinenoptimierung?
„Ihre Homepage bei Google auf Platz 1“ oder „In 2 Wochen deutlich höhere Zugriffsraten auf Ihre Webseite“ ….. wir könnten hier viele Slogans selbsternannter Webexperten anführen, aber dies würde wenig Sinn machen.
Selbstverständlich möchte jeder ganz vorne in den Suchergebnissen stehen, aber das geht nun mal nicht immer. Vielleicht kommt es auch auf das „Auge des Betrachters“ an.
Kurz erklärt: SEO = Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung
Nehmen wir an Sie sind Schreiner und heißen Hans-Günther Hildebrand wohnhaft in Rosenheim. Es gibt im Kreis Rosenheim mit Sicherheit keinen anderen Schreiner mit dem exakt gleichen Namen.
Gibt man nun bei Google „Schreiner Hildebrand Rosenheim“ ein, dann stehen Sie ganz oben. Das ist zwar sehr schön, jedoch bringt es Ihnen relativ wenig.
Sie hätten auch ins Telefonbuch sehen können.
Gibt der potenzielle Kunde jedoch „Schreiner Rosenheim“ ein, dann wird es interessant. Hier erscheint plötzlich eine ganze Reihe von Schreinern, sogar aus anderen Landkreisen, welche offensichtlich auch überregional tätig sind. Mit großem Schrecken sehen Sie Ihre größten Konkurrenten auf den vorderen Plätzen.
Diese Problematik entgegnet uns regelmäßig.
Gerne übernehmen wir die SEO Strategien für Ihre Suchmaschinenoptimierung in Rosenheim und ganz Oberbayern.
„Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen“
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Suchmaschinen-
optimierung Rosenheim
Unsere Strategien sind nachhaltig und absolut seriös.
TITEL-TAGS, META-BESCHREIBUNGEN, SEITENTITEL, SEITENKOPIE, ALTERNATIVTEXT:
Sobald Sie Ihre Zielschlüsselwörter herausgefunden haben, ist es Zeit, mit der Implementierung zu beginnen. Durch die Verwendung von Schlüsselwörtern in Ihren Titel-Tags, Meta-Beschreibungen, Seitentiteln, Seitenkopien und Alternativtext können Sie sofort mit der Verbesserung Ihrer Platzierungen beginnen.
URL-STRUKTUR:
Ihre URLs sind auch für die Suchmaschinenoptimierung von entscheidender Bedeutung. Zum Beispiel sollten Ihre URLs echte Wörter enthalten und Ihre Schlüsselwörter enthalten. Sie sollten so strukturiert sein, dass Suchmaschinen Ihre Website problemlos nur anhand Ihrer URLs crawlen können.
A / B- UND MULTITESTS:
Wenn Sie Ihre SEO-Kampagne optimal nutzen möchten, ist es wichtig, verschiedene Szenarien zu testen, um den Weg zu den bestmöglichen Conversion-Raten und den höchsten Platzierungen zu ermitteln. Durch gezielte A / B-Tests und Multi Tests erhalten Sie Echtzeitergebnisse, mit denen Sie die beste Vorgehensweise ermitteln können.
BACKLINKS PRÜFEN:
Backlinks sind wichtig und Sie sollten immer die Seiten, die auf Ihre Website verweisen im Auge behalten. Sie sollten sicherzustellen, dass die Links weiterhin aktiv sind und keine fragwürdigen Aktivitäten ausführen. „Bad“ Links können Ihren eigenen SEO-Wert beeinträchtigen. Sie sollten auch die Backlinks Ihres Konkurrenten überprüfen, um neue mögliche Linkpartner zu finden und Ihre Suchmaschinen-Rankings zu verbessern.
NAVIGATIONSSTRUKTUR:
Können Benutzer und Suchmaschinenroboter problemlos auf Ihrer Website navigieren? Ihre Navigationsstruktur sollte einfach, konsistent und organisiert sein. Dies ist nicht nur für die Suchmaschinenoptimierung wichtig, sondern auch für die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und Conversion.
ÜBERPRÜFUNG DOUBLE CONTENT:
Double Content kann aus SEO-Sicht fatal sein. Wenn Sie denselben Inhalt auf mehreren Seiten wiederholen oder andere Websites Ihren Inhalt kopieren, müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
STRUKTURIERTE DATEN:
Das sind Code Snippets, die wir auf Ihrer Seite platzieren. So kann man Google helfen, die Informationen. welche Sie auf Ihrer Website bereitstellen, zu verarbeiten. (ja, ein langer Satz….) Dies wiederum kann Google nutzen, um die Darstellung Ihrer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.
NUTZERVERHALTEN:
Das Benutzerverhalten umfasst alle Aktionen, die Besucher auf einer Website ausführen:
Wo und worauf sie klicken, wie sie eine Seite nach unten scrollen, wo sie stolpern und wo sie schließlich die Seite verlassen und verlassen.
Das Verfolgen der Benutzeraktivität gibt Ihnen einen Einblick, wie Menschen mit Ihrer Website interagieren und welche Hindernisse oder Haken sie auf ihrer Reise als Ihre Kunden erleben .
Wie sich SEO Marketing für Ihr Unternehmen auswirkt:
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein wesentlicher Bestandteil jeder digitalen Marketingstrategie. Es umfasst Keyword-Recherche, Kopieroptimierung, Linkaufbau und vieles mehr. Mit SEO können Sie Ihre Seitenrankings verbessern, was Ihren Traffic, Ihre Conversions und Ihren Umsatz erhöht. Grundsätzlich besteht die Aufgabe von SEO darin, Suchmaschinen mitzuteilen, wer Sie sind, was Sie verkaufen und warum Sie wichtig sind.
Wenn SEO gut gemacht ist, kann es Ihnen helfen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, wenn ein Kunde nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen sucht. Die falsche SEO-Strategie kann jedoch Ihrer Website tatsächlich schaden, Ihre Platzierungen senken und Ihre Autorität verringern.
Warum ist SEO so wichtig?
In der Vergangenheit vertrauten Unternehmen auf traditionelle Werbeplattformen, um für ihre Produkte oder Dienstleistungen zu werben. Jahrzehntelang hat dies, wenn es richtig gemacht wurde, sehr gut funktioniert. Es war eine kostspielige Übung und erforderte viel Aufmerksamkeit über mehrere Medienkanäle hinweg, um so viele Menschen wie möglich zu erreichen. Die Dinge haben sich dramatisch verändert und die Werbung der alten Schule wird immer weniger effektiv. Wenn sich heutzutage jemand etwas kaufen möchte, wird sich die überwiegende Mehrheit der Menschen an Google wenden.
Wenn Sie nicht dort oben auf der Suchmaschinen-Ergebnisseite (SERP) zu finden sind, schöpfen Sie das Potenzial nicht aus. Dieser Trend wird mit Sicherheit in Zukunft zunehmen und sich fortsetzen. Immer mehr User sind mit dem Internet verbunden. Je früher Sie Ihr SEO optimieren, desto besser sind Ihre Chancen auf einen zukünftigen Geschäftserfolg.
Starten Sie jetzt Ihre SEO-Kampagne!
WIE ERREICHE ICH GUTES SEO?
Wir nennen es eine Kunstform, da das so ziemlich alles zusammenfasst. Es gibt viele Techniken, die SEO-Unternehmen anwenden, um gute Seitenrankings zu erzielen. Es ist jedoch eine Herausforderung, die große Fähigkeiten an Wissen und Erfahrung erfordert.
Der andere Aspekt, der es schwierig macht, ist, dass sich die Algorithmen von Google immer wieder ändert, welche das Seitenranking bestimmen.
Einige sind kleine, subtile Updates, während andere dramatische, umfassende Änderungen sind, die Ihr Ranking über Nacht verbessern (oder verschlechtern!) können. Ein versiertes SEO-Unternehmen muss sich ständig über diese Änderungen auf dem Laufenden halten, um erfolgreich zu sein und kontinuierlich eine qualitativ hochwertige und effektive Suchmaschinenoptimierung zu gewährleisten.