
Seo IrrtĂŒmer
SEO Suchmaschinenoptimierung
1. Die falschen Keywords einsetzen
Keywords, also "SchlĂŒsselwörter" sollten den Platz 1 in Ihrer PrioritĂ€tenliste der Suchmaschinenoptimierung ĂŒbernehmen. Die Keywords beschreiben Ihr Unternehmen, Ihr TĂ€tigkeitsfeld und Ihre Leistungen. Sollten Sie regional tĂ€tig sein, so sollte sich dies auch in den Keywords widerspiegeln.
Hier ein Beispiel: FĂŒr eine Webagentur in Bayern wĂ€ren folgende Keywords relevant und sollten in den laufenden Text immer wieder eingebaut werden (bitte nicht ĂŒberteiben):
Webdesign Bayern - Webprogrammierung Bayern - Web Bayern - Design Web Bayern usw...
2. Den Titel-Tag ignorieren
In den Titel-Tag unbedingt ein Keyword einsetzen, zudem eine 3 Worte Beschreibung der jeweiligen Seite - oder Unterseite Ihrer WebprÀsentation
Beispiel: Unsere Startseite www.web-design-rosenheim.de
Webdesign Rosenheim-SEO Rosenheim-Suchmaschinenoptimierung
3. Die Meta-Tags ĂŒberschĂ€tzen Als SEO noch in den Kinderschuhen steckte, da war eine Optimierung einer Webseite ein leichtes (und schnelles) Spiel. Mit ein paar Keywords und der richtigen Description in den Metatags wurde die Seite perfekt von Google und anderen Suchmaschinen ausgelesen und in den Suchergebnissen (SERPS) gut positioniert. Wer dies gleich zu Beginn verstanden hat, der war dann mit seiner Seite ganz oben zu finden und konnte sich ĂŒber rege Besucherzahlen erfreuen.
Dies hat sich nun geÀndert, die Relevanz der Metatags ist deutlich, wenn nicht gerade schon in Richtung "0" gesunken.
4. Unlesbare URL's fĂŒr die Suchmaschinen URLs fĂŒr SEO sind ein wichtiges, wenn auch oft ĂŒbersehenes Optimierungselement, das den Rankings Ihrer Website zugute kommen kann.
Wenn Best Practices fĂŒr SEO besprochen werden, liegt der Schwerpunkt in der Regel auf der Verwendung der wichtigsten SchlĂŒsselwörter auf Ihrer Website an Orten wie Meta-Beschreibungen, Titel-Tags, dem Alternativtext von Bildern und Seitenkopien. Angesichts der Tatsache, dass tĂ€glich mehr als 3,5 Milliarden Google-Suchanfragen durchgefĂŒhrt werden, ist die Sichtbarkeit in Suchmaschinen entscheidend fĂŒr den Erfolg einer Website.
Es sollte alles getan werden, was Ihren Webseiten einen Vorteil verschafft, damit sie die Rangliste anfĂŒhren können.
Sie können sich von Ihren Mitbewerbern abheben, indem Sie eine starke URL-Struktur erstellen, mit deren Hilfe Sie Ihre Website fĂŒr den SEO-Erfolg in Google einrichten können, wie in den Inhaltsrichtlinien fĂŒr die Google Search Console erlĂ€utert .
Keywords, also "SchlĂŒsselwörter" sollten den Platz 1 in Ihrer PrioritĂ€tenliste der Suchmaschinenoptimierung ĂŒbernehmen. Die Keywords beschreiben Ihr Unternehmen, Ihr TĂ€tigkeitsfeld und Ihre Leistungen. Sollten Sie regional tĂ€tig sein, so sollte sich dies auch in den Keywords widerspiegeln.
Hier ein Beispiel: FĂŒr eine Webagentur in Bayern wĂ€ren folgende Keywords relevant und sollten in den laufenden Text immer wieder eingebaut werden (bitte nicht ĂŒberteiben):
Webdesign Bayern - Webprogrammierung Bayern - Web Bayern - Design Web Bayern usw...
2. Den Titel-Tag ignorieren
In den Titel-Tag unbedingt ein Keyword einsetzen, zudem eine 3 Worte Beschreibung der jeweiligen Seite - oder Unterseite Ihrer WebprÀsentation
Beispiel: Unsere Startseite www.web-design-rosenheim.de
Webdesign Rosenheim-SEO Rosenheim-Suchmaschinenoptimierung
3. Die Meta-Tags ĂŒberschĂ€tzen Als SEO noch in den Kinderschuhen steckte, da war eine Optimierung einer Webseite ein leichtes (und schnelles) Spiel. Mit ein paar Keywords und der richtigen Description in den Metatags wurde die Seite perfekt von Google und anderen Suchmaschinen ausgelesen und in den Suchergebnissen (SERPS) gut positioniert. Wer dies gleich zu Beginn verstanden hat, der war dann mit seiner Seite ganz oben zu finden und konnte sich ĂŒber rege Besucherzahlen erfreuen.
Dies hat sich nun geÀndert, die Relevanz der Metatags ist deutlich, wenn nicht gerade schon in Richtung "0" gesunken.
4. Unlesbare URL's fĂŒr die Suchmaschinen URLs fĂŒr SEO sind ein wichtiges, wenn auch oft ĂŒbersehenes Optimierungselement, das den Rankings Ihrer Website zugute kommen kann.
Wenn Best Practices fĂŒr SEO besprochen werden, liegt der Schwerpunkt in der Regel auf der Verwendung der wichtigsten SchlĂŒsselwörter auf Ihrer Website an Orten wie Meta-Beschreibungen, Titel-Tags, dem Alternativtext von Bildern und Seitenkopien. Angesichts der Tatsache, dass tĂ€glich mehr als 3,5 Milliarden Google-Suchanfragen durchgefĂŒhrt werden, ist die Sichtbarkeit in Suchmaschinen entscheidend fĂŒr den Erfolg einer Website.
Es sollte alles getan werden, was Ihren Webseiten einen Vorteil verschafft, damit sie die Rangliste anfĂŒhren können.
Sie können sich von Ihren Mitbewerbern abheben, indem Sie eine starke URL-Struktur erstellen, mit deren Hilfe Sie Ihre Website fĂŒr den SEO-Erfolg in Google einrichten können, wie in den Inhaltsrichtlinien fĂŒr die Google Search Console erlĂ€utert .

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