Seo Irrtümer
SEO Suchmaschinenoptimierung
1. Die falschen Keywords einsetzen
Keywords, also "Schlüsselwörter" sollten den Platz 1 in Ihrer Prioritätenliste der Suchmaschinenoptimierung übernehmen. Die Keywords beschreiben Ihr Unternehmen, Ihr Tätigkeitsfeld und Ihre Leistungen. Sollten Sie regional tätig sein, so sollte sich dies auch in den Keywords widerspiegeln.
Hier ein Beispiel: Für eine Webagentur in Bayern wären folgende Keywords relevant und sollten in den laufenden Text immer wieder eingebaut werden (bitte nicht überteiben):
Webdesign Bayern - Webprogrammierung Bayern - Web Bayern - Design Web Bayern usw...
2. Den Titel-Tag ignorieren
In den Titel-Tag unbedingt ein Keyword einsetzen, zudem eine 3 Worte Beschreibung der jeweiligen Seite - oder Unterseite Ihrer Webpräsentation
Beispiel: Unsere Startseite www.web-design-rosenheim.de
Webdesign Rosenheim-SEO Rosenheim-Suchmaschinenoptimierung
3. Die Meta-Tags überschätzen Als SEO noch in den Kinderschuhen steckte, da war eine Optimierung einer Webseite ein leichtes (und schnelles) Spiel. Mit ein paar Keywords und der richtigen Description in den Metatags wurde die Seite perfekt von Google und anderen Suchmaschinen ausgelesen und in den Suchergebnissen (SERPS) gut positioniert. Wer dies gleich zu Beginn verstanden hat, der war dann mit seiner Seite ganz oben zu finden und konnte sich über rege Besucherzahlen erfreuen.
Dies hat sich nun geändert, die Relevanz der Metatags ist deutlich, wenn nicht gerade schon in Richtung "0" gesunken.
4. Unlesbare URL's für die Suchmaschinen URLs für SEO sind ein wichtiges, wenn auch oft übersehenes Optimierungselement, das den Rankings Ihrer Website zugute kommen kann.
Wenn Best Practices für SEO besprochen werden, liegt der Schwerpunkt in der Regel auf der Verwendung der wichtigsten Schlüsselwörter auf Ihrer Website an Orten wie Meta-Beschreibungen, Titel-Tags, dem Alternativtext von Bildern und Seitenkopien. Angesichts der Tatsache, dass täglich mehr als 3,5 Milliarden Google-Suchanfragen durchgeführt werden, ist die Sichtbarkeit in Suchmaschinen entscheidend für den Erfolg einer Website.
Es sollte alles getan werden, was Ihren Webseiten einen Vorteil verschafft, damit sie die Rangliste anführen können.
Sie können sich von Ihren Mitbewerbern abheben, indem Sie eine starke URL-Struktur erstellen, mit deren Hilfe Sie Ihre Website für den SEO-Erfolg in Google einrichten können, wie in den Inhaltsrichtlinien für die Google Search Console erläutert .
Keywords, also "Schlüsselwörter" sollten den Platz 1 in Ihrer Prioritätenliste der Suchmaschinenoptimierung übernehmen. Die Keywords beschreiben Ihr Unternehmen, Ihr Tätigkeitsfeld und Ihre Leistungen. Sollten Sie regional tätig sein, so sollte sich dies auch in den Keywords widerspiegeln.
Hier ein Beispiel: Für eine Webagentur in Bayern wären folgende Keywords relevant und sollten in den laufenden Text immer wieder eingebaut werden (bitte nicht überteiben):
Webdesign Bayern - Webprogrammierung Bayern - Web Bayern - Design Web Bayern usw...
2. Den Titel-Tag ignorieren
In den Titel-Tag unbedingt ein Keyword einsetzen, zudem eine 3 Worte Beschreibung der jeweiligen Seite - oder Unterseite Ihrer Webpräsentation
Beispiel: Unsere Startseite www.web-design-rosenheim.de
Webdesign Rosenheim-SEO Rosenheim-Suchmaschinenoptimierung
3. Die Meta-Tags überschätzen Als SEO noch in den Kinderschuhen steckte, da war eine Optimierung einer Webseite ein leichtes (und schnelles) Spiel. Mit ein paar Keywords und der richtigen Description in den Metatags wurde die Seite perfekt von Google und anderen Suchmaschinen ausgelesen und in den Suchergebnissen (SERPS) gut positioniert. Wer dies gleich zu Beginn verstanden hat, der war dann mit seiner Seite ganz oben zu finden und konnte sich über rege Besucherzahlen erfreuen.
Dies hat sich nun geändert, die Relevanz der Metatags ist deutlich, wenn nicht gerade schon in Richtung "0" gesunken.
4. Unlesbare URL's für die Suchmaschinen URLs für SEO sind ein wichtiges, wenn auch oft übersehenes Optimierungselement, das den Rankings Ihrer Website zugute kommen kann.
Wenn Best Practices für SEO besprochen werden, liegt der Schwerpunkt in der Regel auf der Verwendung der wichtigsten Schlüsselwörter auf Ihrer Website an Orten wie Meta-Beschreibungen, Titel-Tags, dem Alternativtext von Bildern und Seitenkopien. Angesichts der Tatsache, dass täglich mehr als 3,5 Milliarden Google-Suchanfragen durchgeführt werden, ist die Sichtbarkeit in Suchmaschinen entscheidend für den Erfolg einer Website.
Es sollte alles getan werden, was Ihren Webseiten einen Vorteil verschafft, damit sie die Rangliste anführen können.
Sie können sich von Ihren Mitbewerbern abheben, indem Sie eine starke URL-Struktur erstellen, mit deren Hilfe Sie Ihre Website für den SEO-Erfolg in Google einrichten können, wie in den Inhaltsrichtlinien für die Google Search Console erläutert .
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Gerne übernehjmen wir das nächste Webdesign Projekt für Sie.
Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Prämisse.